EOAT Kompetenz

Kundenorientiert

Kompetenz, Erfahrung und die Nutzung von verschiedenen Auslegungstools definiert Gimatic als Hersteller von EOAT und Systemtechnik auf dem Markt. Unsere qualifizierten Mitarbeiter in unseren weltweiten Kompetenzcentern sind ständig bemüht für jede Anfrage die optimale Lösung zu finden und Sie vorort zu beraten und zu unterstützen. Ausgestattet mit modernen, einheitlichen Softwaretools, lokaler Montage und Unterstützung bei der Inbetriebnahme freuen wir uns auf Ihre Anfrage

Überschriften:

  • Wir bauen grundsätzlich auf Basis der von uns erstellten CAD CAD Konstruktionen.
  • Wir liefern EOAT und Systeme, fertig zur Schnittstelle Roboter inklusive Verkabelung, Verschlauchung und Sensorik.
  • Verkabelung, Verschlauchung und Schnittstellen entsprechend Ihren technischen Vorgaben.
  • Wir bauen basierend auf Aluminiumprofilen, Plattenbauweise oder und mit 3D Formteile.
  • Inbetriebnahmeservice über das weltweite Gimatic Servicenetzt.
  • Dokumentationen, CAD Daten, Pneumatik- E-Pläne, Risiko Analysen.
  • Kompetente Beratung vorort durch unsere Technischen Berater im Aussendiens.

Photo Gallery

Das globale Fertigungsnetzwerk von Gimatic kann die EOAT-Projekte verwalten, die sich durch unterschiedliche Engineering-, Fertigungs- und Installationsstandorte auszeichnen. Insbesondere kann Gimatic die Kontinuität des Projektmanagements garantieren, wenn das EOAT im gleichen Land des Formenbauers hergestellt werden soll, um die Versuchsdurchführung vor dem Versand und die Installation in einem anderen Land zu ermöglichen.

BEDEUTUNG DER QUALITÄT UND LEISTUNG DES EOAT

EOAT, wie verschiedene Produktionswerkzeuge, werden diese oft als “Priorität 2” in der Einkaufsphase betrachtet, jedoch ihre Qualitäts-, Leistungs- und Serviceeigenschaften bieten einen großen Wettbewerbsvorteil bei den Effizienzwerten des Produktionsprozesses:

1) WELTWEITER LOKALER SERVICE

20 Niederlassungen und 30 Händler weltweit, um alle EOAT-Fertigungsschritte (Konstruktion, Montage, Erprobung mit Formen, Inbetriebnahme) vor Ort zu unterstützen, auch wenn sie in verschiedenen Ländern und über die Schnittstelle zum Formenbauer hinaus ausgeführt werden.

2) INTERNATIONALISIERUNG

Weltweit angesiedelter und standardisierter Post-Sales-Service, um den Kunden auch nach einem eventuellen Transfer der Produktionsausrüstung zu unterstützen. Produktkatalog in 18 Sprachen.

3) RÜCKVERFOLGBARKEIT UND DATENVERWALTUNG

RFID und Werkzeugüberwachung um, die Produktionsdaten unter Kontrolle zu halten, einen Produktionsstopp oder eine Verlangsamung der Produktion zu verhindern (vorausschauende Wartung), Kollisionen zu vermeiden (Poka-Yoke), die Roboterprogrammierung und den Ersatzteilbestellprozess zu beschleunigen.

EOAT Competence

Natural Born Customer Oriented

Competence, experience, technical skills and dedicated tools identify Gimatic on the EOAT market. Our qualified staff sustained by our competence centers, always on growing to reach any single customer worldwide, is able to provide any kind of End of Arm Tools by the support of local and global competence, designed with the latest releases of Cad project tools, locally assembled and, upon request installed too.

Headlines:

  • We produce and assemble always based on CAD drawings.
  • We supply EOAT and according equipment, ready interface Robot-side including electrical interfaces and sensoric.
  • Wiring and pneumatical setup following your technical specifications.
  • We are designing based on profiles, or plates.
  • Installation service and maintenance over the Gimatic global network.
  • Documentation, CAD files, pneumatical electrical planning and risk analysis.
  • Skilled saleforce who provide solutions, not just components.

Photo Gallery

Gimatic global manufacturing network can manage the EOAT projects characterized by different engineering, manufacturing and installation locations. In particular, Gimatic can guarantee the project management continuity when the EOAT should be manufactured in the same country of the moldmaker to allow the trial execution before shipment and the installation in another one.

IMPORTANCE OF THE EOAT QUALITY AND PERFORMANCE
EOAT, as several production tools, are often considered as “priority 2” items in the Purchase Step, but their quality, performance and service characteristics give big competitive advantage on the production process efficiency values:
1) WORLDWIDE LOCAL SERVICE
20 subsidiaries and 30 dealers located worldwide, to support locally all the EOAT manufacturing steps (design, assembly, trial with molds, installation), even if they are executed in different countries and through mold maker interface.
2) INTERNATIONALIZATION
Post sales service located and standardized worldwide, to support the customer also after eventual production equipment transfer. Products catalogue in 18 languages.
3) TRACEABILITY AND DATA MANAGEMENT
RFID and mold monitoring to keep production data under control, to prevent production stop or slowdown (predictive maintenance), to avoid crashes (poka-yoke), to speed up the robot programming and the spare parts ordering process.